Über mich

Beraterin und Coach für Führungskräfte

Standorte: LÜNEBURG – HAMBURG – BERLIN

Mein Motto: LIGHT YOUR FIRE

Meine beruflichen Erfahrungen, zehn Jahre Geschäftsführung eines mittelständischen Unternehmens (Branche Großhandel), sind das Fundament für mein Dienstleistungsangebot CONSULTING Praktische Erfahrungen und ständige Weiterbildungen in den Bereichen Organisationsstruktur, speziell Abläufe Innendienst/ Außendienst mit internationalem Hintergrund, haben mich geprägt. Auslandstätigkeiten im Managementbereich in Sydney und New York, runden mein Profil ab.

In dem Bereich TRAINING – Personalentwicklung – bin ich seit 1998 selbstständig tätig. Meine breite Feldkompetenz erlaubt es mir authentisch aufzutreten. Meine eigene Begeisterung für das jeweilige Thema springt auf die TeilnehmerInnen über. Mein Anliegen ist es, Nachhaltigkeit und Transfer in den Arbeitsalltag zu gewährleisten. Dafür besuche ich regelmäßig Fort- und Weiterbildungen. Methodisch didaktisch nutze ich neue Erkenntnisse aus der Neurobiologie. TeilnehmerInnen entdecken eigene Ressourcen und versteckte Talente – lernen macht Spaß!

COACHING ist eine lebenslange Leidenschaft von mir. Als Geschäftsführerin habe ich z.B. Mitarbeiter bei betrieblichen Change-Prozessen begleitet/ beraten/ gecoacht. Als Seminarleiterin coache ich auch, z. B. um TeilnehmerInnen optimal – individuell – zu fördern. Als Coach sehe ich mich als vertrauliche Beraterin und Impulsgeberin für persönliche Veränderungsprozesse. Unterstützung zur Selbsthilfe und positive Lösungsmöglichkeiten bilden die Grundlage. Ich bin zertifizierter Business Coach der UNI Osnabrück, Nordwestdeutsche Akademie für wissenschaftlich-technische Weiterbildung (Christopher Rauen, Andreas Steinhübel). Es handelt sich um eine vom DBVC anererkannte Ausbildung.

Mein eigenes Coaching Konzept (Schwerpunkt systemischer Ansatz): INTERFACE COACHING HEIKE HEIN

Akkreditiert als Beraterin/ Coach bei der KfW-Bank / N-Bank

Ich bin Gründungsmitglied von The Personal Branding Crew – hier geht es um die ICH MARKE.

und ich bin REISS PROFILE Master, hier dreht sich alles um Motivation.

Bitnami